Skip to main content

LET ME TELL YOU . stories of a partnership

Liebe Freunde und Förderer der Aachen-Kapstadt Partnerschaft,

wir haben ein Online-Weihnachtsgeschenk für euch:

www.letmetellyou.de

Das ist eine Webseite, auf der 20 Geschichten von 10 Menschen aus Aachen und 10 aus Kapstadt erzählt werden. Wir hatten im November Teilnehmende an Austauschen der letzten 20 Jahre, seit unsere Partnerschaft besteht, gefragt, uns zu diesem Jubiläum ihre ganz privaten, bewegenden, spannenden, für immer im Gedächtnis haftenden Geschichten zu erzählen.

Diesem kurzfristigen Aufruf sind während der Adventszeit dankenswerterweise viele aus der Partnerschaft gefolgt.

Das Projekt soll nun kontinuierlich fortgeführt werden. Wir hatten explizit eine Shortlist von Personen erstellt, die einen Querschnitt unserer Partnerschaft repräsentieren, um die Webseite vor Weihnachten online stellen zu können. Seht uns also bitte nach, falls wir euch noch nicht angesprochen hatten – unsere Arbeitszeit war einfach sehr beschränkt.

Erfreut euch bitte an den nun veröffentlichten Geschichten und zögert nicht, uns eure ganz persönliche Geschichte mitzuteilen – besonders gerne als Podcast oder Video, aber natürlich auch als geschriebenen Text mit Fotos.

Wir wünschen euch trotz der widrigen Umstände ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr,

Uta Göbel-Groß und Norbert Kuntz