Skip to main content

Klima-Veranstaltung im Krönungssaal des Rathauses am 3. Juni 2023

Liebe Aachener Nachhaltigkeits-Community,

Wie schon kommuniziert wird am 03.06.23 eine große Klima-Veranstaltung im Krönungssaal des Rathaus stattfinden. Aus verschiedenen Gründen wird der Tag aber nicht wie angedacht ein Abend von und für die Community sein können. Diesen Gedanken wollen wir aber im September im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche aufgreifen und umsetzen. Dazu werden wir noch separat einladen. Aber wir wollen den Nachmittag/Abend im Krönungssaal trotzdem nutzen. Wir werden zu einem großen Treffen aller an Nachhaltigkeit und Klimaneutralität Interessierten einladen. Wie viele schon wissen, hat sich die Stadt Aachen erfolgreich zur Teilnahme an der EU-Mission 100 Klimaneutrale Städte bis 2030 (100 CCC) beworben. Ein wesentliches Element ist die Erarbeitung eines sogenannten Stadtvertrages. Wir wollen Euch und einem breiten Kreis an von Interessierten vorstellen und gemeinsam überlegen, was möglich bzw. nötig ist, damit Aachen sich weiter erfolgreich auf den Weg zu diesem sehr ambitionierten Ziels bewegen kann.

Wenn Ihr jetzt schon Fragen zu 100 CCC habt, könnt Ihr Euch gerne an Carin Jansen () wenden. Es wird ein Rahmenprogramm mit einigen Impulsvorträgen und einem kleinen Catering geben. Doch vor allem möchten wir genügend Raum dafür bereitstellen, miteinander ins Gespräch zu kommen, Euch für konkrete Projektideen zu vernetzen und auch über den Prozess 100 CCC zu reden, den wir an diesem Tag vorstellen und mit Euch diskutieren möchten.

Eine richtige Einladung wird zeitnah folgen.

Mit den besten Wünschen für ein nachhaltiges Fest

Madeleine Genzsch

Heiko Thomas