Skip to main content
Start Veranstaltungen - Eine Welt Forum Aachen stoffwechsel – schöne kleidungsstücke einfach tauschen

stoffwechsel – schöne kleidungsstücke einfach tauschen

Die Kleidertausch-Party
geht in die zweite Runde!

Habt ihr einen Kleiderschrank voller Lieblingsteile und doch nichts anzuziehen? Braucht ihr mal wieder etwas Abwechslung? Dann hilft euch vielleicht ein Stoff-Wechsel!

Auf vielfache Nachfrage und weil es uns beim letzten Mal mit euch so gut gefallen hat, geht unsere Kleidertausch-Party am 16.01.2016 im einzigartigen Ambiente des Café zuhause in die zweite Runde. Bei netter Musik, leckerem Kaffee und hausgemachtem Kuchen habt ihr auch dieses Mal wieder die Chance zwischen alten Büchern neue Lieblingskleider zu entdecken und gegen gut erhaltene Kleidung einzutauschen, die ihr vor den dunklen Tiefen eures Schrankes retten wollt.

Ganz nebenbei gibt es sicherlich auch genügend Gesprächsstoff, über den ihr euch mit unseren Expert*innen zum bewussten Umgang mit Mode austauschen könnt. Da ökologische und faire Mode im Idealfall Hand in Hand gehen, veranstalten wir die Tauschparty dieses Mal zusammen mit dem Bündnis FAIRhandel(n).

Und so einfach geht der Stoff-Wechsel: Ihr bringt bis zu zehn Kleidungsstücke mit, von denen ihr meint, dass jemand anders sie zum neuen Lieblingsstück erklären könnte. Im Gegenzug nehmt ihr bis zu zehn Kleidungsstücke mit nach Hause, die eure Mode toll ergänzen und so zu euren neuen Lieblingsstücken werden können. Dabei genießt ihr die Atmosphäre und könnt euch untereinander und mit uns über eure besten Tipps zum Umgang mit Mode austauschen.

Bringt eure Kleidung mit, bringt eure Freund*innen mit, bringt gute Laune mit oder holt sie euch bei uns!

Wir freuen uns auf euch!

Veranstalter:

bfha_logo

Greenpeace Aachen

Datum

16. Januar 2016
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00 - 15:00

Standort

Universitätsklinikum Aachen | Hörsaal 1
Pauwelsstr. 30 Aachen DE