Skip to main content
Start Veranstaltungen - Eine Welt Forum Aachen Hoch die internationale Solidarität – aber mit wem?
EH 6672P Ernest Hemingway with Ilya Ehrenburg and Gustav Regler during the Spanish Civil War, not dated, circa 1937. Photograph in the Ernest Hemingway Photograph Collection, John F. Kennedy Presidential Library and Museum, Boston.

Hoch die internationale Solidarität – aber mit wem?

Vor 80 Jahren putschte General Franco gegen die junge spanische Republik, mit Unterstützung von Faschisten aus Italien und Deutschland. 60.000 Menschen aus aller Welt halfen dem republikanischen Militär, die Republik zu verteidigen, die meisten in den Internationalen Brigaden. Das war die bis dahin größte Aktion Internationaler Solidarität gegen den Faschismus. Auf der Festveranstaltung wollen wir die Frage nach der Internationalen Solidarität beleuchten und mit einem entsprechenden kulturellen Programm feiern.

Mitwirkende:

Sanaz Zaresani und Sasan Azodi – Jörg Kronauer – ita Merda

Eine Veranstaltung der VVN/BdA Aachen mit freundlicher Unterstützung des Eine Welt Forum Aachen e. V.
im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vor 80 Jahren: Der Spanische Bürgerkrieg 1936-1939.
Gründung der Internationalen Brigaden“ (http://aachen.vvnbda.
de/category/artikel/)
V.i.S.d.P.: Kurt Heiler

Datum

19. November 2016
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 20:00