Skip to main content
Start Veranstaltungen - Eine Welt Forum Aachen Weitere Veranstaltungen Zum 100. Geburtstag von Nelson MANDELA „Retro Art“ von Ralf METZENMACHER
© Ralf Metzenmacher

Zum 100. Geburtstag von Nelson MANDELA „Retro Art“ von Ralf METZENMACHER

Matinee zum 100. Geburtstag von Nelson Mandela mit neuen Mandela-Portraits des Retro Künstlers Ralf Metzenmacher

Veranstalter: Forum für Kunst und Kultur Herzogenrath in der Euregio e.V. im Eurode Bahnhof

Herzogenrath. Im EURODE BAHNHOF Herzogenrath findet an diesem Sonntag um 12 Uhr eine Sonderveranstaltung zum runden Geburtstag Nelson Mandelas in dieser Woche statt.
Dr. Stephan Kaußen, bekannt aus Funk und Fernsehen als Moderator und Reporter, wird über Leben, Wirken und aktuelle Bedeutung dieser Jahrhundertgestalt referieren und in die neuen Werke des „Retro Künstlers“ Ralf Metzenmachers einführen.

Kaußen ist ein anerkannter Südafrika-Experte. Metzenmacher, wie Kaußen gebürtiger Aachener, studierte Design bei Prof. Maether an der FH-Aachen und war viele Jahre Chefdesigner der Firma Puma. Seit 2004 freischaffender Künstler in Bamberg, wurde er vor allem bekannt als „Erfinder“ der Retro Art.

Auslöser der Veranstaltung war Kaußens neues Buch „Nelson Mandela“ (gemeinsam mit Christian Nürnberger), erschienen im März dieses Jahres. Ralf Metzenmacher malte die passenden Portraits dazu.

Begrüßung: Prof.Dr. F.G. Rohde, Forum für Kunst und Kultur Herzogenrath
Referat: Prof.Dr. Stephan Kaußen, TV- und Radio-Journalist (ARD,Phoenix,ntv), Aachen /Köln

Der Künstler ist anwesend.

Datum

22. Juli 2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

12:00 - 14:00