Skip to main content
Start Veranstaltungen - Eine Welt Forum Aachen Rollen- und Zeitverständnis! Frau oder Mann – Wer hat die Hosen an?

Rollen- und Zeitverständnis! Frau oder Mann – Wer hat die Hosen an?

Eine Veranstaltung von West-Afrika Initiative im Rahmen des Projektes
„BOKAMBOLO YE NHYIA – Let’s come together“

Dass Menschen aus unterschiedlichen Ländern häufig nicht das gleiche Zeitverständnis haben, ist uns allen schon mal aufgefallen. Hier in Deutschland müssen sich Menschen anderer Ländern schnell umstellen! Und wenn‘s nicht sofort klappt?

Der Chef schaut einen schon bei winzigen Verspätungen böse an. Der Termin beim Amt ist gerade eben geplatzt.

Auch die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau wird in Deutschland gründlich durcheinander geschüttelt. Frauen schaffen es nicht mehr, neben Arbeit und Kindern auch noch den Haushalt perfekt zu führen? Ständig müssen auch sie im täglichen Leben Entscheidungen treffen, die in der traditionellen Familie dem Herrn des Hauses vorbehalten waren. Anhand von zwei kleinen Sketchen wollen wir uns gemeinsam über diese Themen austauschen.

Lassen Sie sich überraschen! Kommen Sie! Eintritt frei.


Kontakt:
West-Afrika Initiative e. V.
Tel:0241-31406 / 01575-1463384
www.wai-aachen.de /

Unterstützer:
Eine Welt Forum Aachen e. V.
Afrika Forum Aachen
Caritas Aachen
Stadt Aachen

Datum

20. September 2015
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:30 - 17:30