Skip to main content
Start Veranstaltungen - Eine Welt Forum Aachen Radio in Kamerun : Bildung für Frauen & Jugendliche

Radio in Kamerun : Bildung für Frauen & Jugendliche

Vortrag & Diskussion in französischer Sprache, mit deutscher Übersetzung
Referent : Timoléon Fotso Wafo

Timoléon Fotso Wafo ist Journalist und arbeitet als Moderator bei „ Radio Femmes FM“ in Mbalmayo, einer Stadt in der Nähe der kamerunischen Hauptstadt Yaoundé. Der Sender war das erste von der Unesco gegründete Sensibilisierungsradio in Zentralafrika mit dem Ziel, insbesondere Frauen am Entwicklungsprozess zu begleiten. Das Radio ist in Kamerun ein wichtiges Mittel der Entwicklungspolitik, besonders im Bereich der Grundbildung.

Timoléon Fotso Wafo wird auf seiner Reise in Deutschland das Eine Welt Forum Aachen besuchen und über seine Arbeit bei „Radio Femmes FM“ berichten. Er koordiniert dort Projekte und Sendungen insbesondere für Jugendliche legen, um für wichtige Themen wie HIV/Aids, Klimawandel, und natürlich die Rolle der Frau zu sensibilisieren.

Datum

15. September 2014
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 21:00