Skip to main content

Klimawandel in Peru

In Peru ist der Klimawandel teilweise schon dramatisch spürbar. Über Ursachen und Folgen des Klimawandels in Peru und über die politischen Forderungen der peruanischen Zivilgesellschaft für die Welt-Klima-Konferenz in Paris wird Antonio Zambrano mit vielen konkreten Beispielen und Bildern sprechen (mit Übersetzung).

Antonio Zambrano ist ein peruanischer Klimaaktivist und Koordinator der peruanischen Nichtregierungsorganisation MOCICC (Movimiento Ciudadano contra el Cambio Climático – Bürgerbewegung gegen den Klimawandel) in Lima/Peru. Er hat 2014 als Aktivist an der Weltklimakonferenz COP 20 in Lima teilgenommen und dort den Marsch der Völker gegen den Klimawandel koordiniert. Er wird im Dezember dieses Jahres zur Weltklimakonferenz COP 21 nach Paris reisen.

Veranstaltungsort: Welthaus, Aula (2. Etage)

Eintritt: frei

peru-veranstalter

Audio

Video

Datum

02. Dezember 2015
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 21:00