Skip to main content
Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/kevin_snyman-47288/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=4193109">Kevin Snyman</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=4193109">Pixabay</a>

EINE WELT. EIN KLIMA. EINE ZUKUNFT.

Vortrag zu Klimagerechtigkeit zum Auftakt der 64. Aktion von Brot für die Welt. Der Klimawandel trifft jeden Winkel der Welt: Entweder viel zu viel oder viel zu wenig z.B. Wasser. Es sind zwei Gesichter der gleichen globalen Krise. Die Klimakrise betrifft uns alle, aber sie trifft uns auf sehr unterschiedliche Weise. Das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt hat den Kampf für Klimagerechtigkeit zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit gemacht. Ein Portrait mit Einblicken in Klimafolgenanpassung in Partnerländern, politische Forderungen und Ansätzen bei uns.

Referentin: Ariane Stedtfeld, M.A.,
Referentin für entwicklungspolitische Bildung

Veranstalter: Evangelisches Erwachsenenbildungswerk im Kirchenkreis Aachen

Datum

07. Dezember 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 20:00