Skip to main content

EINE STUNDE FÜR DIE MENSCHENRECHTE

LESUNG:

Die Kooperation von Amnesty International Aachen, dem Büro der Regionen und der Citykirche Aachen lädt herzlich ein: Lesung zum Jahresende mit Blick auf den Tag der Menschenrechte (10. Dezember)

Als unabdingbar, unveräußerlich, unverrückbar hat sich die Menschheit Rechte gegeben.

Jeder Einzelne von uns hat das Recht, frei von Not und Unterdrückung zu leben und seine Persönlichkeit zu entfalten.

Liest man die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, erscheint alles, was dort niedergeschrieben ist, Selbstverständlich. Und doch musste es aufgeschrieben werden. Warum? Um Menschen vor Menschen zu schützen?

Sanaz Zaresani, Annette Schmidt und Juan-Pablo Raimundo gestalten mit Gedichten, Geschichten und Musik diesen Abend der Menschenrechte.

Datum

21. November 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 17:00