Skip to main content
Zwei rote Schuhe vor einer Pfütze

Change Your Shoes

Schuhe gibt es für jeden Anlass und Geldbeutel – elegant, lässig oder geländetauglich. Doch hinter den Sohlen, die uns durch die Welt tragen, verbergen sich Geschichten, die weniger von Eleganz und Freiheit als von Menschenrechtsverletzungen, Gesundheitsgefährdung und Umweltproblemen erzählen.

ANTON PIEPER, Referent von Südwind, Institut für Ökonomie und Ökumene wird in dem Vortrag Interessantes zu den oben aufgeführten Themen berichten , dabei insbesondere der Frage nachgehen, inwieweit Menschenrechte aus theologischer und philosophischer Sicht Relevanz für den alltäglichen Konsum haben.

Er wird die internationale Kampagne CHANGE YOUR SHOES vorstellen, die von 18 Nichtregierungsorganisationen in Europa und Asien getragen wird.

In Kooperation mit

logoi_logo

Datum

20. Juni 2016
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 21:00