Skip to main content
Start Veranstaltungen - Eine Welt Forum Aachen Kooperationsveranstaltung 50 Jahre „Grenzen des Wachstums“. Sofa-Talk über einen Öko-Klassiker
©Victor Moussa . stock.adobe.com

50 Jahre „Grenzen des Wachstums“. Sofa-Talk über einen Öko-Klassiker

Im Frühjahr 1972 veröffentlichte der „Club of Rome“ seinen Bericht zu den „Grenzen des Wachstums“. Der Report wurde nicht nur zu einem Bestseller der Wissenschaftsliteratur, sondern auch zu einem Klassiker der Ökologiebewegung. 50 Jahre nach der epochemachenden Publikation fragen wir nach der politischen Bedeutung des Berichts damals, aber auch nach aktuellen Reformulierungsnotwendigkeiten.

Auf unserem Talkshowsofa unterhalten sich der umweltbewegte Politikwissenschaftler Dr. Jürgen Jansen (Jahrgang 194X) und die bei „Heath for Future“ aktive Ärztin Julia Darwig (Jahrgang 199X) über ihre Leseeindrücke und die umweltpolitischen Blickwinkel ihrer Generationen. Moderiert wird das Gespräch von der Postwachstumsökonomin Dr. Raphaela Kell.

Datum

17. November 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:30